Ein Wandskimmer für ein Bestway Stahlrahmenpool


Dieses Video zeigt die Schritte, die ich unternommen habe um einen Wandskimmer, der für Stahlwandpools gedacht ist, in einen 4,57m Bestway Stahlrahmenpool einzubauen. Die für diesen Pooltyp gedachten Einhängeskimmer sind unpraktisch, da sie immer im Weg sind. Weiters kann man an einem Wandskimmer mittels Adapterplatte einen Bodensauger einfach anschliessen.

In den deutschen Foren liest man immer nur auf keinen Fall und geht nicht, ohne dass irgendjemand wirklich Erfahrung gemacht hätte. Da es mir das Risiko wert war habe ich es einfach versucht und mit einen entsprechenden Skimmer auf Amazon bestellt. Der Einbau ging problemlos und ich würde es jederzeit wieder machen. Nun ist der Skimmer seit einer Woche im Einsatz und ich bin begeistert. Das Wasser ist wirklich sauber, der Skimmer arbeitet wunderbar.

Die Audiospur des Videos ist manchmal etwas abgeschnitten, ich bitte das zu entschuldigen, dass lag an der verwendeten Software.

Natürlich möchte ich niemanden ermutigen seine Poolfolie aufzuschneiden und hafte auch nicht für Schäden, die durch die Anwendung der im Video erwähnten Schritte entstanden sind!

Hier findet man die zugehörigen Schritte in Form einer kurzen Fotostory:

Inzwischen leiset der Skimmer schon mehrere Jahre gute Dienste!